Über uns

Ingenieurbüro für Energieberatung und Bauphysik in Neu-Ulm und Jettingen

Wir sind ein Ingenieurbüro für die Bereiche Energieberatung und Bauphysik mit Standorten in Neu-Ulm und Jettingen.

Als geschulte Energieberater sind wir der richtige Ansprechpartner für alle energetischen Fragestellungen für Sanierung und Neubau.

Durch ein speziell für jedes Gebäude entwickelte Energiekonzept steht der sinnvolle Umgang mit Ressourcen und der Nachhaltigkeitsgedanke im Fokus. Hierbei wird der ökologische und wirtschaftliche Aspekt gleichermaßen berücksichtigt. Nur so können die notwendigen Weichen für ein zukunftssicheres und bewusstes Bauen gestellt werden.

Energieberatung Eichler
Energieberatung Eichler, Energieberater Stephan Eichler in Ulm und Jettingen

Stephan Eichler

Bachelor of Engineering und Energieberater


Vor dem Studium zum Bauingenieur habe ich eine Ausbildung zum Zimmerer sowie eine Weiterbildung zum Polier des Zimmererhandwerks absolviert. Mein Studium zum Bauingenieur mit der Vertiefungsrichtung Holzbau habe ich an der Hochschule Biberach absolviert. Während und nach dem Studium konnte ich wertvolle Berufserfahrung im In- und Ausland sammeln.


Durch meine Fortbildung als Energieberater an der Technischen Hochschule Rosenheim und als Zertifizierter Passivhausplaner konnte ich mich auf den Bereich der Bauphysik und Energieberatung spezialisieren.


Mit dieser Erfahrung möchte ich zusammen mit Ihnen ein auf Ihre Immobilie entwickeltes Energiekonzept erstellen, um Ressourcen zu sparen und eine hohe Lebensqualität gewährleisten zu können.

Nehmen Sie hierzu gerne Kontakt mit uns auf.

Klaus Eichler

Dipl.-Ing. und Energieberater

Mein Studium zum Bauingenieur habe ich an der Technischen Universität Karlsruhe (KIT) mit dem Schwerpunkt Bauverfahrenstechnik und Baustofftechnologie absolviert. Nach dem Studium erlangte ich meine Erfahrungen unter anderem als beratender Ingenieur auf diversen Großprojekten im In- & Ausland. Berufsbegleitend konnte ich zwischen 1994 bis 1996 meine Promotion an der Universität Innsbruck im Bereich der Baumaterialtechnologie abschließen.


Durch meine Fortbildung zum Energieberater für Wohngebäude am Energie- und Umweltzentrum Allgäu in Kempten habe ich mein Wissen im Bereich Bauphysik, Haustechnik und Energieberatung aufgefrischt und auf den neuesten Stand gebracht.


Mit meiner Erfahrung und meinem Fachwissen möchte ich gerne dazu beitragen, auch Ihre Immobilie durch ein individuelles Energiekonzept nachhaltig durch Energieeinsparung und Betriebskostensenkung fit für die Zukunft zu machen.

Energieberatung Eichler, Energieberater in Ulm und Jettingen

Zusammenarbeit und Umkreis

Die Energieberatung Eichler arbeitet mit Privatkunden und Unternehmen in der gesamten Region zwischen Ulm/Neu-Ulm und Stuttgart sowie in der Region Böblingen, Jettingen/ Herrenberg.

Nach oben scrollen